Verlagsmarketing und Buchvertrieb
Unsere Bücher erreichen ihre Leserinnen und Leser weltweit. Für jede Neuerscheinung gibt es ein maßgeschneidertes Marketingkonzept. Zusammen mit unseren Partnern greifen wir auf ein umfangreiches Knowhow im Print- und Online-Bereich zurück.
Internationaler Vertrieb
Alle unsere Titel sind über das VLB weltweit bestellbar. Den internationalen Markt erreichen wir gezielt durch die Kooperation mit professionellen Vertriebspartnern in Nordamerika, Großbritannien, Frankreich, Australien, in der Schweiz u.v.m. Das Netzwerk unserer Partner umfasst Fach- und Universitätsbuchhandlungen sowie Museumsshops, Galerien, Bibliotheken und den Online-Buchhandel. Darüber hinaus werden die Titel auf Messen und Konferenzen präsentiert.Verlagsprospekte und Newsletter
Die umfangreichen Frühjahrs- und Herbstprospekte mit unserem aktuellen Programm erscheinen vor den beiden großen Buchmessen und werden davor an Buchhandlungen sowie weitere Interessenten verschickt. Sie liegen Bestellungen bei und werden auf Messen und Veranstaltungen verteilt. Zudem versenden wir etwa alle zwei Monate den Verlags-Newsletter, in dem wir Neuerscheinungen vorstellen und zu aktuellen Buchvorstellungen, Messen oder Ausstellungen einladen.Unsere Pressearbeit
Zu allen Neuerscheinungen und bestimmten Anlässen versenden wir Pressemitteilungen an einen thematisch passenden Presseverteiler. Wir schicken regelmäßig unsere Neuerscheinungen zur Rezension an angesehene Fachzeitschriften und sind bemüht, unsere Titel in großen überregionalen Tageszeitungen und Magazinen sowie auf passenden Online-Portalen zu platzieren. Im Vorfeld von Ausstellungseröffnungen richten wir zudem auf unserem Server einen Bereich für Journalisten und Journalistinnen ein, auf dem Pressematerialien zum Download bereitliegen.
Meike Griese-StorckMarketing, Presse
- Telefon: 0351-4407848
- E-Mail: griese-storck@sandstein-kultur.de