Vorhang auf – Semperoper-Erleben
- Leistung
- Konzept/Design, Magento
- Kunde
- Avantgarde Sales & Marketing Support GmbH
Der neue Webauftritt ist ein buntes Ensemble aus Informationen rund um das Opernhaus sowie dem Online-Shopsystem. Hier können Gäste tagesaktuell Tickets für eine Führung durch die prachtvolle Dresdner Semperoper buchen. Ausgewählte Merchandising-Produkte finden sich im Opernshop.
Im Auftrag unseres Kunden Avantgarde Sales & Marketing Support GmbH und in Abstimmung mit der Combase AG entstand eine gelungene Inszenierung unter dem Leitmotiv „Semperoper entdecken“. Sandstein Neue Medien dirigierte das Projekt vom Vorspiel bis zum Epilog. Aus den Wünschen und Ideen des Kunden entwickelten wir Layout und Konzept – nutzerfreundlich und im Responsive Webdesign. An das leistungsfähige Shop-System Magento koppelten wir das Buchungssystem KORONA und den Zahlungsanbieter Concardis. Darüber hinaus unterstützen wir das Projekt im laufenden Betrieb.
Auf Entdeckungsreise
Die integrierte Sofortbuchung zeigt Besuchern auf den ersten Blick, welche Führungen für den aktuellen Tag geplant sind. Diese können mit wenigen Klicks ganz bequem direkt über den Shop gebucht werden.
Neben täglichen Führungen in verschiedenen Sprachen lockt das Opernhaus mit besonderen Themenführungen und individuellen Angeboten.
Vom extravaganten Coffee-to-go Becher im Design der Staatskapelle bis zu Live-Mitschnitten aus dem Opernhaus auf Blue-Ray bietet der Opernshop ein vielfältiges Angebot.
SEO-Souffleur
Besonders im Tourismusbereich spielt das Thema Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle.
In einer Stadt, die so reich an Kulturangeboten ist wie Dresden, locken unzählige Alternativen und buhlen um die Gunst der Gäste. Wir unterstützten unseren Auftraggeber mit wichtigen Tipps und handfesten Informationen zu Suchmaschinenoptimierung und Google-Ranking. Denn nur wer hier den richtigen Ton trifft, fällt auf und kann sein Publikum begeistern.